Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Gewichtheber des SGV Böbingen bei den Bezirksmeisterschaften in Fellbach am vergangenen Samstag.
Trainer Karsten Kluge reiste mit insgesamt 13 Heberinnen und Hebern an. Den Start machte bei den Masters am Vormittag bereits Moritz Haas und konnte sich mit einer Zweikampfleistung von 213kg schon den 1. Platz in seiner Gewichtsklasse sichern. Ihm folgten die drei jüngsten Nachwuchstalente des SGV’s, die sich zudem in den drei weiteren Disziplinen Pendellauf, 3er-Hopp und Schockwurf beweisen mussten. Eine davon war Marleen Kirchner, die sich bei ihren ersten Meisterschaften einen soliden 3. Platz erkämpfte. Schon etwas erfahrener dagegen sind Charlotte Frank und Leonie Radic, die sich beide jeweils die Goldmedaille für den 1. Platz in ihrer Gewichtsklasse sicherten.
Weiter ging es dann am Nachmittag mit der Jugend der Jungen. Neuzugang Raphael Schmid holte sich mit einer soliden Zweikampfleistung von 107kg den 2. Platz, Jakob Benzelrath mit 115kg und Simon Arndt mit 153kg jeweils den 1. Platz in den jeweiligen Gewichtsklassen.
Daraufhin folgten die aktiven Männern mit Samy Chamas, der sich mit insgesamt 192kg den 2. Platz sicherte. Ebenso holte sich Philipp Bader an diesem Tag die Silbermedaille für seine Zweikampfleistung von 227kg. Fabian Kluge erkämpfte sich mit insgesamt starken 270kg die Goldmedaille.
Zum späten Nachmittag starteten dann die aktiven Frauen und Juniorinnen, wobei sich Noelle Retter mit 114kg Zweikampfleistung, Jule Kopp mit 135kg und Paula Krätschmer 128kg jeweils den 1. Platz in ihrer Gewichtsklasse sicherten.
Mit diesen tollen Leistungen ging auch der Mannschaftssieg an den SGV Böbingen an diesem Tag und mit nur ein paar Punkten vor dem WFC Nagold sicherten sich die Heberinnen und Heber die Goldmedaille.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert