In einer vollbesetzten Halle sorgten die Heber des SGV Böbingen für einen erfolgreichen Sieg gegen den KC Lech. Bereits nach dem Reißen führte der SGV mit 177,1- 142,2 kp. Im Stoßen konnte dieser Vorsprung noch ausgebaut und mit 325- 255,2 kp gewonnen werden, was den Böbingern mit 502,1- 397,4 kp den Gesamtsieg und somit 3:0 Punkten bescherte. Auf Böbinger Seite konnte Natalia Kirschke mit 60 kg im Reißen und einer neuen Bestleistung im Stoßen von 78 kg überzeugen, was ihr eine neue Relativ Bestleistung von 81 Punkten einbrachte. Neuzugang Jana Ermantraut konnte zwar nur einen Versuch mit 65 kg im Reißen in die Wertung bringen, überzeugte jedoch mit einer neuen Bestleistung im Stoßen von 94 kg die ihr 85 kp zum Mannschaftsergebnis einbrachten. Drei saubere Reißversuche, den besten mit 62 kg zeigte Jule Kopp, mit diesen 62 kg ist sie auf einem sehr guten Weg für die in zwei Wochen stattfinden deutschen Meisterschaften in Plauen. Sie absolvierte nur das Reißen, da sie noch an einer kleinen Knieverletzung laboriert. Für sie ging Fabian Weißenberger im Stoßen an die Hantel. Leider blieb er bei seiner Anfangslast von 128 kg, zwei technische Fehler hinderten ihn daran, die Last von 135 kg zu Hochstrecke zu bringen. Noch etwas hinter seinen Erwartungen blieb David Mahovsky. Er steuerte mit jeweils zwei gültigen Versuchen pro Disziplin 96,4 kp zum Gesamtergebnis bei. Samy Chamas startete mit einem ungültigen Versuch in den Wettkampf, zeigte dann aber seine Kämpferqualität. Er blieb anschließend ohne Fehlversuch und brachte schlussendlich 64 kp für die Mannschaft ein. Als einziger Heber mit sechs gültigen Versuchen überzeugte Fabian Kluge. Nach überstandener Verletzung in der Vorbereitung konnte er 95,8 kp erzielen und brachte die höchste Böbinger Last mit 153 kg im Stoßen zur Hochstrecke. Dies lässt für die in zwei Wochen stattfindende Deutschen Meisterschaften in Plauen hoffen. Ebenso werden hier Jule Kopp, Jana Ehrmantraut und Samy Chamas für den SGV an den Start gehen. Bereits eine Woche darauf am 4.11.2023, muss der SGV beim TSV Heinsheim antreten. Die Heinsheimer starten mit zwei bulgarischen Weltklasse Athleten in ihren Reihen, mit Boshidar Andrev und Carlos Nazar, den Weltrekordhalter im Stoßen in der Gewichtsklasse bis 89 kg.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert