PLAUEN. Für die Deutschen Meisterschaften der Junioren und Aktiven im Gewichtheben hatten sich vom SGV Böbingen Samy Chamas, Fabian Kluge, Jana Ermantraut und Jule Kopp qualifiziert. Jedoch musste Kopp aufgrund einer Knieverletzung auf einen Start verzichten. Als erster SGV-Teilnehmer ging Samy Chamas bei den Junioren in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm an den Start. Er stieg im Reißen mit 92 Kilogramm in den Wettkampf ein und ließ 96 Kilogramm im zweiten Versuch folgen. In seinem dritten Versuch scheiterte er an 98 Kilogramm knapp. Er platzierte sich nach dem Reißen auf Rang drei, den es im Stoßen nun zu verteidigen galt. Mit einer schönen Serie von drei gültigen Versuchen von 112 über 116 und 120 Kilogramm ließ er keine Zweifel mehr aufkommen. Samy Chamas verteidigte seinen dritten Platz und konnte sich somit eine DM- Bronzemedaille sichern. Fabian Kluge war in der Gewichtsklasse bis 89 Kilogramm am Start. Nach einer holprigen Vorbereitung sollte dieser Wettkampf als Standortbestimmung für die anstehenden Bundesliga Wettkämpfe dienen. In einem hochklassigen Feld mit 16 Teilnehmern erzielte Kluge den starken sechsten Platz in seinem ersten Jahr bei den Aktiven. Mit fünf gültigen Versuchen 120 Kg im Reißen und 155 Kg im Stoßen, zeigte er seine Klasse. Lediglich sein letzter Versuch mit 125 Kg im Reißen ging daneben.
Mit Jana Ermantraut ging die letzte Starterin des SGV Böbingen in der Gewichtsklasse bis 71 Kilogramm bei den Frauen an die Hantel. Sie überzeugte im Reißen mit drei tollen Versuchen und verbesserte ihre Bestleistung um drei Kilogramm auf 73. Im Stoßen wollte sie ihre Serie so beibehalten und stieg mit 87 KG erfolgreich in den Wettkampf ein.
In Ihrem dritten und letzten Versuch ließ Jana Ermantraut 93 Kilogramm auflegen, die sie dann ebenso erfolgreich meistern konnte. Sie belegte am Ende den achten Platz unter 12 Teilnehmerinnen.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert