Am vergangenen Wochenende fanden in Roding in der Oberpfalz die Deutschen Meisterschaften der Schüler und Jugend im Gewichtheben statt. Die 15 Jährige Johanna Frank vom SGV Böbingen, ging im ersten Wettkampfabschnitt am Freitag im Jahrgang 2008 an die Hantel. Mit 59 kg im Reißen und 76 kg im Stoßen konnte sie mit neuen Bestleistungen glänzen und sich die deutsche Vizemeisterschaft sichern. Für die junge talentierte Sportlerin ist dies bislang ihr größter sportlicher Erfolg. Was für die Zukunft noch einiges erhoffen lässt.

Am Samstag war dann der jugendliche Simon Arndt an der Reihe. Er startete in der Gewichtsklasse bis 89 kg. Im Reißen mit 84 kg und 104 kg im Stoßen wusste Simon zu überzeugen, was allesamt neue Bestleistungen bedeuteten. Dies brachte ihm am Ende einen tollen 5. Platz ein.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert