Im Zuge des Bundesliga Wettkampfs vergangene Woche ging Simon Arndt außer Konkurrenz an den Start, um sich für die Ende November stattfindende Deutschen Jugendmeisterschaften in Roding zu qualifizieren. Bereits im Reißen legte er eine hervorragende Grundlage und steigerte seine Bestleistung unter großem Kampf auf 82 kg. Im Stoßen machte er es dann aber spannend, nach gültigen 95 kg im ersten Versuch steigerte er auf 100 kg, um die geforderte Norm von 182 kg im Zweikampf zu erzielen. Leider missglückte dieser Versuch im Ausstoß. So blieb ihm nur noch der dritte und letzte Versuch mit derselben Last, die geforderte Norm zu erreichen. Unter tosendem Applaus der vollbesetzten SGV Halle in Böbingen bewältigte er die 100 kg und kann sich jetzt gezielt auf die Deutschen Meisterschaften vorbereiten. Ebenfalls wird dort Johanna Frank die Farben des SGV vertreten. Sie hatte bereits die geforderte Norm im Juli auf den Landesmeisterschaften erreicht.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert