SGV Böbingen wird dritter im Finalwettkampf

Großes Finale in kleiner Halle. Die 3 Mannschaften hoben am vergangenen Wochenende in dem kleinen KSV-Heim, in das nicht mehr als 100 Zuschauer passten. Trotzdem war die Stimmung der Zuschauer durchweg und bei allen Hebern gleich stark. Da die Böbinger Mannschaft als Außenseiter in den Wettkampf ging, war das Ziel auch ohne tschechische Unterstützung die 500 Punkte Marke zu knacken, was den Böbingern am Ende auch gelang.
Dadurch, dass 3 Mannschaften antraten wurde der Wettkampf dieses Mal in 3 Blöcke mit jeweils 2 Hebern einer Mannschaft aufgeteilt.
Gestartet sind im ersten Block Noelle Retter, die mit 45 Kg leider nur den ersten Reißversuch gültig bekam, und Jule Kopp, die mit 60 Kg immerhin 2 gültige Versuche in die Wertung brachte. Bei Natalia Kirschke lief es im Zweiten Block fehlerfrei und sicherte sich am Ende saubere 62 Kg. Samy Chamas erkämpfte sich mit 100 Kg sogar eine neue Bestleistung. Im dritten Block brachte Marius Oechsle starke 110 Kg zur Hochstrecke und Fabian Kluge im dritten Versuch kämpferische 125 Kg.
Aber bereits nach dem Reißen zeigte sich bereits die Außenseiterrolle der Böbinger. Während Grünstadt hier bereits mit 310 Punkten an der Spitze stand und Kiel mit 293,8 Punkten knapp folgte, lag Böbingen mit 183,3 Relativpunkten deutlich zurück.
Im Stoßen wollte Trainer Karsten Kluge dann noch 2 weitere Heber zum Einsatz bringen. So kam Fabian Vitus Weißenberger für Jule Kopp zum Einsatz und schaffte 128 Kg. Noelle Retter blieb mit 63 Kg im dritten Versuch dieses Mal fehlerfrei. Im zweiten Block hagelte es Bestleistungen, die wir einmal von Philipp Bader, der nun für Natalia Kirschke an die Hantel ging, sehen durften und Samy Chamas erkämpfte sich mit 122 und 126 Kg sogar zwei neue Bestleistungen.
Nach dem letzten Versuch der Grünstädter war bereits klar, dass die Mannschaft sich den Titel mit 7,1 Punkten Vorsprung geholt hatte. Trotzdem gehörten die letzten beiden Versuche des Abends den Männern aus Böbingen im dritten Block. Marius Oechsle erkämpfte sich saubere 143 Kg und Fabian Kluge genoss den Applaus nach soliden 161 Kg.
Die Böbinger sind nach diesem Wettkampf keinesfalls enttäuscht. Sie können auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken und haben sich die Sommerpause sicher verdient.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert