Vereinssatzung & Arbeitsdienstordnung des Vereins

Im Jahr 2017 begann der neu gewählte Vereinsbeirat die bestehende Satzung Seit 1955/56 grundlegend zu überarbeiten.

Einige Beiräte sprachen sich dafür aus, diese Satzung komplett neu zu erstellen, um auf die neuen Gegebenheiten wie den Datenschutz (DSGVO) und die Ehrenamtspauschale reagieren zu können.

Im selbigen Zug wurden weitere gegründete Abteilungen fest in der Satzung verankert, da sie für den Verein eine wichtige Säule und ein Kulturgut der Gemeinde Böbingen an der Rems bilden.

Mit Beschluss aus dem Jahre 2019 wurde die Satzung sowie die Arbeitsdienstordnung durch die anwesenden Mitglieder an der Generalversammlung bestätigt.

Um in der heutigen schnelllebigen Zeit als Verein für die Zukunft gerüstet zu sein, wird sich der Vereinsbeirat in den nächsten Amtsperioden mit den den Themen • Geschäftsordnung • Finanzordnung • Ehrenamtsordnung • Ehrungsordnung • Jugendordnung befassen müssen.

Der amtierende Vereinsbeirat ist sich einig, das diese vorgenannten Ordnungen einen weiteren, für den Verein sehr wichtigen Meilenstein stehen.

Aktueller Stand des Fortschritts bzgl. Satzung und Ordnungen

Vereinssatzung
0%
Arbeitsdienstordnung
0%
Geschäftsordnung
0%
Finanzordnung
0%
Ehrenamtsordnung
0%
Ehrungsordnung
0%
Jugendordnung
0%

Vereinssatzung

Arbeitsdienstordnung